HAPPY NEW YEAR...

Samstag, 31. Dezember 2011

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute für 2012! Heute Abend werde ich eines meiner Lieblingskleider tragen. Es ist aus weichem Leder und super gemütlich. Der Ring lag dieses Jahr übrigens unterm Weihnachtsbaum und gehört schon jetzt zu meinen Lieblingsschmuckstücken :) Feiert schön & liebe Grüße, Julia
 

STARS AND FIRST HERALDS OF SPRING...

Dienstag, 27. Dezember 2011

Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes und erholsames Weihnachtsfest mit Euren Lieben! Bei uns war es schön und sehr turbulent zugleich. Dieses Jahr haben wir auf einen Weihnachtsbaum verzichtet, da wir nicht zu Hause gefeiert haben und die Bäume immer teurer zu werden scheinen. Als kleinen Ersatz habe ich verschnörkelte Zweige der Korkenzieherweide einfach mit selbstgebastelten Sternen verziert. Besonders gefällt mir, dass die Zweige schon austreiben und so etwas Frühlingsstimmung verbreiten. Ich wünsche Euch einen schönen Dienstagabend! Lieben Gruß, Julia ♥

CHOCOLATE, MANDARINS & NUTS...

Dienstag, 6. Dezember 2011

Heute früh kam der Nikolaus und seitdem esse ich unendlich viel Schokolade und Nüsse. Und es hat uns noch ein riesiges Paket mit selbstgebackenen Plätzchen erreicht :) Meine Vorsätze, etwas weniger Süßkram dieses Jahr zu essen, sind also gerade dahin. Ich wünsche Euch einen schönen Abend und eine entspannte Woche - soweit in der Vorweihnachtszeit überhaupt möglich ;) Liebe Grüße, Julia ♥

DIY ADVENT CALENDAR

Sonntag, 4. Dezember 2011

Heute komme ich endlich dazu, Euch meinen selbstgenähten Adventskalender zu zeigen. Für die Säckchen und die Nummern habe ich im Bastelgeschäft schwarzen und grauen Filz gekauft. Die Bänder sind aus Merinowolle. Zum Aufkleben der Nummern habe ich speziellen Kleber für Bänder und Filz genommen. Der hinterlässt keine harten Spuren. Da ich keine Nähmaschine habe, habe ich alle Säckchen mit der Hand genäht! Den Aufwand habe ich doch etwas unterschätzt, aber jetzt sind sie ja fertig :) Da die Säckchen mit Inhalt ziemlich schwer sind, habe ich sie einfach auf unser schmales Regal von IKEA gestellt. Dort sind sie vor einem Absturz sicher. Gefüllt sind sie übrigens ausschließlich mit Süßigkeiten. Aber in der Adventszeit kann man ja mal naschen! Einen schönen 2. Advent! Liebe Grüße, Julia ♥