SOFT SPRING...

Sonntag, 24. März 2013




Vielen Dank für Eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post und ein herzliches Willkommen an alle neuen Leser!
So langsam werden es immer mehr und ich freue mich immer riesig über jeden Neuen :-)

Die Kälte und der Schnee sind hier im Norden ja leider noch nicht vorüber, dafür war das Licht heute wunderschön
bei uns und hat die Stimmung gleich gehoben! Im Blumenladen habe ich auf der Suche nach Hyazinthen
(die leider ausverkauft waren) diese hübschen Freesien mitgenommen. Ich finde, sie passen sehr schön zur
restlichen Deko im Wohnzimmer, die momentan etwas dezenter ist.









Nur noch vier Arbeitstage und dann ist erstmal frei! Wie schön!
Hoffentlich hat sich das Wetter bis dahin daran erinnert, dass wir eigentlich schon Frühling haben!

Ich wünsche Euch morgen einen tollen Start in die neue Woche!
Liebe Grüße, Julia♥

OSTERSTRAUß...

Sonntag, 17. März 2013







Für unseren Osterstrauß haben wir von meinen Eltern ein paar Zweige ihres alten Kirschbaumes bekommen. Seit ein paar Tagen beginnen die Blüten nun aufzugehen. In unserem Wohnzimmer ist der Frühling also schon da :-)

Behängt habe ich die Zweige mit kleinen Schmetterlingen, die ich schon vor einiger Zeit aus Fimo Soft (klick) gebastelt habe. Dazu habe ich einfach Schmetterlinge mit einem Ausstechförmchen für Plätzchen aus dem Fimo geformt, ein Loch zum Aufhängen hineingestochen und die kleinen Schmetterlinge dann im Backofen gehärtet.

Habt einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße, Julia♥

BLACK AND WHITE EASTER...

Dienstag, 12. März 2013





Hallo aus dem verschneiten Norden! Auch wenn es draußen weiterhin nach tiefstem Winter aussieht, habe ich noch ein bißchen mehr Osterdeko verteilt. Oder gerade deshalb, um den anscheinend nicht mehr enden wollenden Winter zu vertreiben :-)
Neben den blauen Eiern, die ich Euch ja schon gezeigt habe, mag ich es auch bei der Osterdeko weiterhin vor allem schwarz und weiß. Das passt auch gut zum Rest der Küche. Die Eier habe ich übrigens mit Plakafarbe angemalt und dann mit Bändern, selbstklebenden Buchstaben und Perlhuhnfedern verziert.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend!
Liebe Grüße, Julia♥

NEW MUGS...

Sonntag, 10. März 2013





Schon wieder versinken wir im Schnee! Da soll jemand nochmal sagen, wir im Norden hätten keine wirklichen Winter! Heute Morgen bin ich vom Schneeschieben der Nachbarn aufgewacht. An einem Sonntag ist das wikrlich ätzend! Dafür ist das Licht heute sehr schön und klar. Und zugegeben, draußen sieht es schon sehr romantisch aus :-) Eine gute Gelegenheit, um Euch endlich meine neuen Becher zu zeigen. An denen bin ich letztens nicht vorbeigekommen.

Becher: Remember (klick)
Dekoholzbrett: Depot (klick)
Tee: Kusmi Tee St. Petersburg (klick)

So, nun trinke ich noch einen Tee und dann ist bei uns Aufräumen angesagt.
Dafür ist unter der Woche nämlich meistens keine Zeit... Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße, Julia♥

KITSCH, COLOURS AND THE QUEEN...

Samstag, 9. März 2013




Heute zeige ich Euch mal etwas Anderes, besser gesagt etwas Kitschiges. Diese Figur der Queen habe ich schon vor einiger Zeit entdeckt und sie mir nun endlich gekauft. Als Englandliebhaberin war das auch schon fast ein Muss :-) Es gibt sie in verschienen Farben, der Clou ist, dass sie solarbetrieben ist und bei ausreichend Licht winkt - und das ziemlich schnell :-) Total kitschig, aber irgendwie eben auch kultig! Sie wird allerdings nur vorübergehend im Wohnzimmer winken, demnächst nehme ich sie dann mit auf die Arbeit.

Solarqueen: Kikkerland Design (klick)
Vase: Kähler (klick)
Kerzenständer: By Lassen (klick)

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße, Julia♥

LOVELY SUNDAY...

Montag, 4. März 2013





Als ich letztens beim Depot war, habe ich neben den schönen blauen Eiern (klick) auch noch diese beiden hübschen Holzdekobretter gekauft. Ich finde, sie passen sehr gut zum Geschirr von Tine K Home. Beim Kaffeetrinken am Sonntag kamen sie dann auch gleich zum Einsatz. Leider habe ich den Backofen falsch eingestellt und der Gugelhupf hat etwas gelitten!!! Ich habe mich echt geärger! Aber gegessen haben wir ihn trotzdem :-) Na ja, zumindest den größten Teil ;-)




Holzbretter: Depot
Geschirr und Blumentopf: Tine K Home
Isolierkanne: Stelton
Kerzenständer: Ferm Living




Heute war es bei uns schön sonnig und mild. Morgen soll es noch schöner werden :-)
Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart!

Liebe Grüße, Julia♥

BLUE...

Freitag, 1. März 2013





Passend zum Frühlingsanfang hat bei uns heute den ganzen Tag die Sonne geschienen! Was für ein schöner Tag! Da der Winter für mich nun schon aus Prinzip beendet ist, habe ich schon mal die erste Osterdeko verteilt :-) Zunächst ganz dezent mit diesen hübschen blauen Wachteleier. Nachdem Sabrina (klick) schon in Blautönen dekoriert hat, bin nun auch ich ganz verliebt in diese schöne Farbe!

Und nun sind auch endlich die schönen Arne Jacobsen Buchstabenbecher angekommen, die habe ich schon so lange auf anderen Blogs bewundert habe!






Weitere Frühlings- und Osterdeko wird am Wochenende folgen. Ich hoffe, wir bekommen ganz viel Sonnenschein! Ich wünsche Euch einen gemütlichen Abend!

Liebe Grüße, Julia♥